Kostenpflichtig

2022-09-17 10:29:54 By : Mr. Chris xu

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Die zweite Klasse der Grundschule Surendorf hat gemeinsam mit den anderen Klassen beim Coastal Cleanup den Strand von liegen gelassenem Müll befreit.

Die Grundschule Surendorf hat sich am Coastal Cleanup beteiligt und am Surendorfer Strand allerlei Müll aufgesammelt. Die Kinder freuen sich, dass sie alle zusammen mit Zangen und Eimern losziehen können. Vor und nach der Sammelaktion sprechen sie über das Thema Müll im Unterricht.

Surendorf. Der Strand ist wieder sauber. Dafür sorgte die Grundschule Surendorf am Freitagmorgen. Mit vereinten Kräften beteiligte sich die Schule am Coastal Cleanup des Vereins One Earth One Ocean und sammelte den Müll am Strand von Surendorf ein.

Der Coastal Cleanup reiht sich ein in eine Menge von Aktionen anlässlich des World Cleanup Day, der am 17. September stattfindet. Allerorten in Schleswig-Holstein beteiligen sich Vereine, Firmen und Institutionen daran, ihre Umgebung von Müll zu befreien. Auch in Eckernförde wird am Strand gesammelt, was andere achtlos weggeworfen haben. Auch von Strande bis Stohl sind verschiedene Gruppen mit Eimern und Zangen unterwegs. Insgesamt 40 Kilometer Strand werden beim Coastal Cleanup von Müll befreit, erklärt Nadine Brüggen von One Earth One Ocean.

Wein von der Ostsee: Eine Besonderheit, die es bei Nicolaus Graf zu Reventlow und Caroline Gräfin zu Reventlow auf Gut Eckhof in Strande gibt. Wie auch Ferienwohnungen nahe Kiel und das Geschäft „The Box“. Ein Blick auf den Gutshof, dessen Land die Familie seit fast 1000 Jahren bewirtschaftet.

Die Spundwand drohte zu brechen, eine Entschlammung wäre mit hohen Kosten verbunden: Mit Unterstützung von Experten wurde das Klärwerk Rumohr optimiert – nun startet noch ein Pilotprojekt vom LLUR.

In der Gemeinde wird schon lange darüber gestritten: Strande plant den Bau eines Bürgerhauses auf dem Ankerplatz an der Strandstraße. Ein Bürgerentscheid war zugunsten des Vorhabens ausgefallen. Am Dienstag werden die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung am Bebauungsplan vorgestellt.

Ein Wahrzeichen für Nortorf: die zwei Meter große Uhr in Schallplattenform an der Fassade des Kesselhauses. Rechtzeitig zur Eröffnung des Schallplattenmuseums wurde die restaurierte Uhr angebracht.

Harte Zeiten fürs Miteinander. Das zeigt der regnerische Auftakt des Demokratie-Festes in Eckernförde. Die Aktiven ließen sich nicht entmutigen. Doch wie lässt sich Demokratie spielerisch vermitteln?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf dem Gelände eines Recyclinghofs in Wahlstedt ist ein Feuer ausgebrochen. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Bürger und Unternehmen entlasten, den Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigen - das sind Kernforderungen des SSW beim Parteitag in Husum. Vorschläge zur Finanzierung hat die Partei auch. Dabei geht es um Steuern.

Schaumgummisalat, bizarre Früchte, ein Müllberg und bleiche Trockenblumen – das ist der Stoff, aus dem die Ausstellung „Nature morte still alive“ ist. Neun finnische Gegenwartskünstler spielen auf höchst vielfältige Weise mit dem klassischen Genre des Stilllebens und sind zur Eröffnung am 17. September größtenteils dabei.

Wein von der Ostsee: Eine Besonderheit, die es bei Nicolaus Graf zu Reventlow und Caroline Gräfin zu Reventlow auf Gut Eckhof in Strande gibt. Wie auch Ferienwohnungen nahe Kiel und das Geschäft „The Box“. Ein Blick auf den Gutshof, dessen Land die Familie seit fast 1000 Jahren bewirtschaftet.

Vor drei Jahren in Kieler Bäckereien und Cafés eingeführt, nutzt bis heute kaum ein Kunde die Mehrwegbecher für den Coffee-to-Go. Die Stadt hat eine Idee, um das zu ändern – doch Anbieter sind skeptisch.

Die Kreisfeuerwehrzentrale in Bad Segeberg ist zu klein, das war klar. Wie hoch der Platzbedarf tatsächlich ist, zeigt nun eine Analyse: Mehr als doppelt so groß müsste sie sein, um aktuellen Anforderungen zu entsprechen und Mängel zu beheben. Ein Neubau am Standort in Bad Segeberg ist unmöglich.

Die Spundwand drohte zu brechen, eine Entschlammung wäre mit hohen Kosten verbunden: Mit Unterstützung von Experten wurde das Klärwerk Rumohr optimiert – nun startet noch ein Pilotprojekt vom LLUR.

Fürst Furioso heißt der Sieger der letzten Dressurprüfung des ersten Festivaltages in Neustadt-Dosse, Dante’s Luca trug sich als erstes Pferd in die Siegerlisten des nationalen Dressurturniers auf dem Gelände des Haupt- und Landgestüts im brandenburgischen Neustadt ein.

Kein Mensch verletzt, aber ein Kanarienvogel ist tot: Die Feuerwehr musste am Freitag gegen 20.30 Uhr zu einem Küchenbrand in Kiel-Mettenhof ausrücken: Im 13. Stock eines Hochhauses am Osloring hatte ein Brötchen beim Aufbacken Feuer gefangen.

Herz-Experten aus ganz Deutschland kommen in diesem Monat nach Bad Segeberg, um sich auf dem kardiologischen „Herbst-Kompass“ gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Die Fortbildungsveranstaltung fällt mit einem ganz besonderen Jubiläum bei den Segeberger Kliniken zusammen.

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG