Abwasserkanäle in Korschenbroich stinken - NE-WS 89.4

2022-09-10 11:22:07 By : Ms. Swing Chan

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.09.2022 15:22

In Korschenbroich stinkt es aus den Kanälen. Viele Korschenbroicher haben das schon festgestellt - Die Stadt kann aber nach eigener Aussage nichts dagegen tun.

Demnach liegt der unangenehme Geruch an der langen Trockenheit. In den Abwasserkanälen ist daher wenig Wasser - und je nach Wasserbewegung fängt das dann mal mehr oder weniger an zu stinken. Allerdings weist die Stadt jetzt darauf hin: Es dürfen keine Gummimatten auf die Gullis montiert werden, damit der Gstank an anderer Stelle austritt. Das sei Sachbeschädigung und damit eine Straftat.

Rhein-Kreis Neuss Am Sonntag (11.09.) ist wieder "Tag des offenen Denkmals" - und auch der Rhein-Kreis Neuss macht mit. Dann öffnen viele Kulturstätten kostenlos ihre Türen.

Rhein-Kreis Neuss In Korschenbroich müssen sich Anwohner am Wochenende wieder auf Einschränkungen einstellen. Zum 32. Mal gibt es am Sonntag (11.09.) in der Stadt den "City-Lauf".

Rhein-Kreis Neuss Die Stadt Jüchen bereitet sich auf einige Veranstaltungen an diesem Wochenende vor. Zum Beispiel startet am Sonntag (11.09.) zum siebten Mal das Stadtfest "Sommersause".