Kompakte Symbiose von Fahrdynamik und reichhaltiger Ausstattung – Fiat 1500 (im historischen Test) (Fahrzeugberichte) | Zwischengas

2022-07-22 09:27:50 By : Ms. Lora Luo

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Kostenlos neu registrieren Neu registrieren

Ich habe bereits ein Zwischengas-Login:

Kostenlos neu registrieren Neu registrieren

«PDFs runterladen und drucken» ist exklusiv für unsere Premium-PRO-Mitglieder vorbehalten.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Informationen Information Um mehr Bilder zu sehen, müssen Sie sich einloggen. Sie haben Benutzername und Passwort? Anmelden Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden Facebook Login Google Login Ansonsten erstellen Sie ein neues Login: Kostenlos neu registrieren OK

Um mehr Bilder zu sehen, müssen Sie sich einloggen.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Billiger als die deutsche und französische Konkurrenz war der Fiat 1500 seinerzeit nicht. Da Turin allerdings teure Extras wie vordere Scheibenbremsen standardmässig lieferte und dem hübschen Wagen eine ordentliche Portion Temperament verpasste, hatte der Italiener gegenüber seinen Mitbewerbern in vielerlei Hinsicht die Nase vorn. Wie der Fiat gängigen Vorurteilen trotzte und was es mit dem eigenwilligen Fahrwerk auf sich hatte, erklärt dieser Original-Testbericht von 1963, der mit vielen historischen Fotos illustriert ist.

Der Fiat 1500 ist ein gefährliches Auto. Nicht auf der Strafe – nein, im Verkaufsraum. Er ist nämlich sehr preiswert. 6990,– ab Heilbronn, damit liegt er nur knapp 150 Mark über dem Grundpreis unserer gutsituierten Mittelklasse, repräsentiert durch Ford und Opel. Der Fiat 1500 aber hat weder Grund- noch Endpreis. An diesem Auto ist gleich alles dran, wenn man von Extras wie Radio und Weißwandreifen absieht. Automatisch im Kaufpreis einbegriffen sind: vier Türen, vier Gänge, Scheibenbremsen vorn, Einzelsitze mit Liegebeschlägen, Stoßstangenhörner und Rückfahrscheinwerfer. Alles Dinge, die man anderswo bezahlen muß. Außerdem bietet dieser Wagen Fahrleistungen, die anderswo 2000 Mark teurer sind.

Dieser Artikel ist registrierten Lesern vorbehalten. Melden Sie sich doch schnell an oder registrieren Sie sich innert Sekunden kostenlos.

Sie haben Benutzername und Passwort?

Sie können sich auch mit Ihrem Social Login anmelden

Ansonsten erstellen Sie ein neues Login:

Mit einem Gratis-Login auf Zwischengas können Sie nicht nur mitreden, sondern Sie profitieren sofort von etlichen Vorteilen:

Vorteile für eingeloggte Besucher

Kostenlose Registrierung Überall mitreden, kommentieren und Ihr Know-How einbringen... Freischaltung von mehr als 4800 Artikeln und über 320'000 Bildern zu Fahrzeugen, Rennwagen, Auktionen,  Veranstaltungen, Motorsport-Events und vielem mehr Wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Beiträgen, Marktpreisen und kommenden Oldtimer-Events Grösstes digitales Zeitschriften-Archiv mit 580'000 Seiten (inkl. «auto motor und sport») Persönlicher Speicherort zum Ablegen von Artikeln und Bildern – für immer und ewig Marktplatz: Verkaufen Sie Ihren Oldtimer – vergleichen Sie 60'000 Auktionsergebnisse! Blog & Quiz: Lesen Sie bunte Geschichten; testen Sie Ihr Oldtimer-Wissen!

Mit einem Gratis-Login auf Zwischengas können Sie nicht nur mitreden, sondern Sie profitieren sofort von etlichen Vorteilen:

Vorteile für eingeloggte Besucher

Kostenlose Registrierung Überall mitreden, kommentieren und Ihr Know-How einbringen... Freischaltung von mehr als 4800 Artikeln und über 320'000 Bildern zu Fahrzeugen, Rennwagen, Auktionen,  Veranstaltungen, Motorsport-Events und vielem mehr Wöchentlicher Newsletter mit den wichtigsten Beiträgen, Marktpreisen und kommenden Oldtimer-Events Grösstes digitales Zeitschriften-Archiv mit 580'000 Seiten (inkl. «auto motor und sport») Persönlicher Speicherort zum Ablegen von Artikeln und Bildern – für immer und ewig Marktplatz: Verkaufen Sie Ihren Oldtimer – vergleichen Sie 60'000 Auktionsergebnisse! Blog & Quiz: Lesen Sie bunte Geschichten; testen Sie Ihr Oldtimer-Wissen!

Spezialisiert auf Lancia, Alfa Romeo, ...

Spezialisiert auf Lancia, Alfa Romeo, ...

Kontakt · Mediadaten · Impressum · Werbung · AGB · Datenschutz · Über Zwischengas

zwischengas.com ist die umfangreichste deutschsprachige Internetseite rund um Oldtimer, Youngtimer und historische Rennwagen.

Seit 2010 wird unser Newsletter jeden Dienstag um 6:20 versandt, ohne Unterbruch, dies sogar gratis.

Über 91'000 Oldtimer-Fans lesen heute diese unverzichtbare Lektüre, worauf warten Sie noch?

Die umfangreichste Internet-Plattform über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport. Mit über 3 Millionen Seitenaufrufen pro Monat ist zwischengas.com zur wichtigsten Informationsquelle von Oldtimer-Enthusiasten geworden.

260 Seiten mit Fahrzeugberichten, Veranstaltungsrückblick und Auktionsanalysen. CHF 14.90 | EUR 12.90 zzgl. Versand

SwissClassics, das grösste Oldtimermagazin der Schweiz, erscheint mit sechs Ausgaben im Jahr und richtet sich an die Liebhaber von Oldtimern. Berichtet wird über Legenden des Fahrzeugbaus und die Schweizer Oldtimerszene sowie europäische Klassiker-Events.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen eine angenehmere Nutzung zu ermöglichen: Mehr Informationen