Kostenpflichtig

2022-09-17 10:36:21 By : Mr. Alvin Kong

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Beim Drachenfest in Boltenhagen steigen immer viele bunte Drachen in den Himmel.

Herbstzeit ist Drachenzeit. OZ-Reporter haben sich in der Region umgeschaut und Fans der bunten Flieger gefunden. Außerdem haben wir ein paar schöne Plätze zum Drachen steigen lassen zusammengetragen.

Mecklenburg. Für die einen ist es Bastelspaß, für andere geht es um Träume aus der eigenen Kindheit, andere lieben das Drachensteigen ganz in Familie. Die OZ-Reporter haben sich in Mecklenburg umgeschaut und ein paar tolle Plätze zum Drachensteigen gefunden. Wer noch auf der Suche nach dem passenden Modell ist, könnte im Geschäft von Janett Pust fündig werden.

In der Mollistraße und am Markt in Bad Doberan stehen derzeit einige Läden leer. Bürgermeister Jochen Arenz rechnet mit wirtschaftlich schwierigen Jahren – und will die Einzelhändler persönlich unterstützen.

In der Bad Doberaner Innenstadt werden in den kommenden Wochen gleich drei Ladenlokale frei. Welche Geschäfte sollten sich an der Mollistraße und am Markt ansiedeln? Lebensmittel Bekleidung Gastronomie

Während andere Bauvorhaben sich derzeit um Monate verzögern, geht es in Kröpelin schneller. Jugendliche haben dort den Garten ihrer Begegnungsstätte neu gestaltet. Doch es gibt noch weitere Pläne.

Die Villa Baltic in Kühlungsborn muss dringend saniert werden. Doch noch immer passiert nichts – obwohl der Eigentümer gerne mit den Arbeiten anfangen würde. Doch ein anderes Bauvorhaben verzögert das Projekt.

In Neubukow entsteht ein Gesundheits- und Begegnungszentrum. Dort hat jetzt ein neues Bistro eröffnet. Das Angebot ist aber nicht nur für die Besucher gedacht. Neuigkeiten gibt es aber auch für die Patienten der Arztpraxis.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Aus der umkämpften Region Saporischschja um Europas größtem Atomkraftwerk sind die 36-jährige Ukrainerin Svitlana Todorchuk und ihre Kinder geflohen. Sie haben in Klütz (Nordwestmecklenburg) eine Zuflucht gefunden. Die Mutter spricht über den Kontakt zur Heimat und was ihre Familie bewegt.

11 Greifswalder Schüler haben ein 1,0-Abitur geschafft. Alex Helander ist einer von ihnen.

Der Hingucker am Knieperwall ist offenbar mutwillig kaputtgemacht worden. Warum nur? Unser Autor kann die Zerstörungswut nicht nachvollziehen. Noch schlimmer sei das, was dahinter steht.

Kristjan Järvi dirigiert am Samstagabend in Peenemünde das Baltic Sea Philharmonic vor 1200 Zuhörern. Das Konzert ist restlos ausverkauft. Der Este spricht von einer Wrlt voller wunder, die zu hören sein wird.

Bis zu 100 Stundenkilometer schnell sind die Modellboote, die derzeit auf dem Ploggensee in Grevesmühlen unterwegs sind. Was dahinter steckt, das erklärt unter anderem der Vorsitzende der IG Schiffsmodellbau Nordwestmecklenburg, Eberhard Gericke. Noch bis Sonntagmittag läuft die Veranstaltung im Freibad.

Historisches aus der Trebelstadt: In der heutigen Folge erzählen wir die Geschichte des Gasthauses Lewerenz in der Grimmener Mühlenstraße. Mehr als 65 Jahre wurde der Gasthof von der Familie geführt.

Einsätzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz sind am Sonnabendvormittag zum Werksgelände von Egger in Wismar ausgerückt. Bei der Notfallübung wurde der Ernstfall geprobt.

Es ist das erste Spiel in der Stadthalle – und für den HC Empor so etwas wie ein Neubeginn. Die Rostocker Handballer empfangen am Sonntag den Dessau-Roßlauer HV und streben nach zwei Niederlagen den ersten Sieg an.

Zum Spiel gegen Magdeburg am Sonnabend kommen wieder Tausende Hansa-Fans ins Rostocker Ostseestadion. Doch nicht alle ticken gleich. Über die Jahre hat sich eine feste Sitz- und Stehordnung aus Hardcore-Fans, Normalos und Edel-Besuchern entwickelt.

Dändorf vor den Toren der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gehört zu den Gebieten in MV, die laut Forschern in den kommenden Jahren in der Ostsee verschwinden könnten. Wie gehen die Bewohner mit dieser düsteren Prognose um?

© Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG