Tarmstedter Ausstellung: Besuch am Eröffnungstag - WESER-KURIER

2022-07-22 09:23:54 By : Mr. langbo Lee

Die bayerischen Haflingerhengste von Claus Luber präsentieren Muskeln und Mähnen.

Schon am ersten Tag, an dem Autoreifen zwischen rot-weißem Flatterband rollen, Kinderwagen sich ihren Weg bahnen, und Tausende Paar Stiefel und Turnschuhe einander in die Stapfen treten, weiß man, wie diese grüne Wiese am Montagabend aussehen wird: platt. Willkommen zur Tarmstedter Ausstellung.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Der Kulturkreis Wildeshausen hat sein neues Programm mit zahlreichen Veranstaltungen vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen fünf Angebote rund um das Jubiläum "1700 Jahre jüdischen Lesen in Deutschland".

Menschen, die im Rollstuhl sitzen und nicht auf den Autositz umsteigen können, zahlen bei einer Taxifahrt im Kreis Osterholz demnächst einen Preisaufschlag. Der Sozialverband SOVD hält das für Diskriminierung.

Die Natur mit anderen Augen sehen: Möglich ist das auf der "Tour de Wümme" - einer Erkundungstour per Rad zwischen Rotenburg und Verden am Sonnabend, 6. August. Anmeldungen sind noch möglich.

Großeinsatz an der Bördestraße in Osterholz-Scharmbeck? Zahlreiche Feuerwehrautos und Polizeiabsperrungen deuten am Donnerstagabend darauf hin. Die Wirklichkeit war allerdings etwas anders als es schien.

In einer Ausstellung im Rathaus von Osterholz-Scharmbeck präsentieren junge Tischler ihre Gesellenstücke. Sie zeigen, wie sich traditionelles Handwerk und frische Ideen verbinden lassen.

Bei einer Führung durch ihre Gemeinde berichten Mitglieder der Jüdischen Gemeinde von Antisemitismus. Viele Juden hielten deshalb ihren Glauben verdeckt.

Unter dem Motto „Wir. Hier. Jetzt. Vor Ort“ hat EWE nun auch mit dem Landkreis Oldenburg eine Charta zur engeren Zusammenarbeit in Sachen Klimaschutz unterzeichnet. zunächst ist dies aber nur ein Symbol.

Mit dem ersten Spatenstich für die BBS-Modernisierung hat am Donnerstag das umfangreichste Bauprojekt in der Geschichte des Landkreises Osterholz begonnen. Erweiterung und Umbau sollen bis Ende 2026 dauern.

Brigitte Courtel-Lüders öffnet am 23. und 24. Juli ihre Gartenpforte an der Ostendorfer Straße 13A für Gartenfreunde und -freundinnen in Worpswede. Sie freut sich über den gegenseitigen Austausch.

Das kompakte Nachrichten-Update. Lesen Sie Montag bis Freitag frühmorgens die wichtigsten Nachrichten des Tages – direkt aus der Chefredaktion.

! E-Mail-AdresseIhre E-Mail-Adresse scheint nicht korrekt zu sein

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich dem Datenschutzhinweis zu.

Ihre Registrierungsanfrage war erfolgreich! Bitte überprüfen Sie Ihren E‑Mail-Posteingang, um zu bestätigen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de. Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz